Evangelische Dienste in der Schlesischen Oberlausitz

Evangelischer Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz

Seit 1. Januar 2014 hat der Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz seine Arbeit aufgenommen. Er ist aus der Vereinigung des Evangelischen Kirchenkreises Niederschlesische Oberlausitz und des Evangelischen Kirchenkreises Hoyerswerda hervorgegangen.
Der gegenwärtige Dienstsitz der Superintendentur ist: Bautzener Str. 21, 02906 Niesky, E-Mail: sup.sol@kkvsol.net.

Leiter des Kirchenkreises ist Superintendent Dr. Thomas Koppehl. Der neue Kirchenkreis umfasst das Gebiet der Evanglischen Kirche der schlesischen Oberlausitz, die 2004 mit der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg zur Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz vereinigt wurde. Zum Kirchenkreis gehören runf 42.000 Gemeindeglieder in 64 Gemeinden.
Weiterführende Informationen zum Evangelischen Kirchenkreis der schlesischen Oberlausitz finden Sie unter www.kkvsol.net