Evangelische Dienste in der Schlesischen Oberlausitz

» mehr Informationen anzeigen

„Zuhause auf Zeit“ im Orthopädischen Zentrum Martin-Ulbrich-Haus

Rothenburg gGmbH

Die Fachklinik für Orthopädie (90 Betten) verfügt über ein breites Spektrum an operativen, aber auch konservativen Möglichkeiten zur Behandlung orthopädischer Erkrankungen, wie Endoprothetik und Revisionsendoprothetik, Wirbelsäulen-operationen, arthroskopische Operationen, Kinderorthopädie, Fußchirurgie, Handchirurgie, Schulterdiagnostik und -chirurgie, Rheumachirurgie, Knochen- und Gelenkinfektionen, konservative Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen, ambulante Operationen.

Unter dem Leitsatz „Wir bringen Sie wieder auf die Beine“ haben die Patienten in der Klinik für Rehabilitation (65 Betten) die Möglichkeit, direkt nach der operativen Behandlung in der Fachklinik, eine Anschlussheilbehandlung durchzuführen. Die enge Kooperation und Kommunikation zwischen den beiden Kliniken erhöht die Qualität der Patientenbetreuung, die medizinische Sicherheit aller Patienten und schafft primär eine Vertrauensbasis von Beginn der diagnostisch-therapeutischen Maßnahmen bis hin zur Reintegration in das Berufs- bzw. soziale Umfeld. Die Klinik für Rehabilitation verfügt über moderne Ein- und Zweibettzimmern und eine großzügige therapeutische Abteilung (Physio- und Ergotherapie). Es besteht auch die Möglichkeit, ambulante Rehabilitationsbehandlungen bei uns zu erhalten.

Das Orthopädische Zentrum Martin-Ulbrich-Haus Rothenburg gGmbH befindet sich in landschaftlich reizvoller Lage in der Niederschlesischen Oberlausitz. Es verfügt über eine Fachklinik für Orthopädie, Klinik für Rehabilitation, ein Wohnpflegeheim für Schwerst-körperbehinderte und der Tagespflegeeinrichtung „Sonnenhut“.

Medizinisches Versorgungszentrum Martinshof gemeinnützige GmbH

Mühlgasse 3 b
02929 Rothenburg / O.L.

Träger: Diakonie St. Martin
Ansprechpartner: Herr Dr. med. Peter Tzschoppe
Telefon: 035891 - 78 67 0

» zur Webseite

» Email schreiben

» mehr Informationen anzeigen

„Unter einem Dach Lebensräume teilen und gestalten“ – auf ganz vielfältige Weise ist dies im Martinshof Rothenburg Diakoniewerk möglich. Seit 1898 bietet die Einrichtung aus christlicher Verantwortung heraus benachteiligten und hilfebedürftigen Menschen einen Raum zum Leben, unterstützt sie in der Alltagsgestaltung und begleitet sie, wann immer es nötig und gewünscht ist.

Hauptstandort der Stiftung ist Rothenburg/Oberlausitz. Weitere Angebote finden sich in Niesky, Görlitz, Weißwasser, Klitten, Klein-Priebus, Schleife, Krauschwitz und Dresden.

• Wohn- und Betreuungsplätze für Menschen mit geistiger, psychischer und mehrfacher Behinderung
  • Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung
  • Stationäre, teilstationäre und ambulante Pflege- und Betreuungsangebote für ältere und kranke Menschen
  • Kindertagesstätten