Evangelische Dienste in der Schlesischen Oberlausitz

Freizeit

CVJM Schlesische Oberlausitz e.V.

CVJM Schlesische Oberlausitz e.V.
Johannes-Wüsten-Straße 21
02826 Görlitz

Telefon: 03581 400972

» zur Webseite

» Email schreiben

» mehr Informationen anzeigen

Der CVJM Schlesische Oberlausitz ist ein gemeinnütziger Verein, der in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig ist. Seine Arbeit konzentriert sich auf Mitarbeiterbegleitung, Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Familien. Er erreicht etwa 3.000 Kinder und Jugendliche in der Oberlausitz. Des Weiteren arbeitet der Verein eng mit seinen Mitgliedsvereinen in verschiedenen Orten der Oberlausitz zusammen. Der Landesverband hat 15 Mitgliedsvereine u.a. in Hoyerswerda, Ruhland, Boxberg, Niesky und Görlitz. Der CVJM Schlesische Oberlausitz ist in den Bereichen Evangelisationsdienst, Urlauberdienst, Bildungsarbeit, Europäischer Freiwilligendienst und offene Kinder- und Jugendarbeit (offene Treffs, regelmäßige Gruppen, Sportangebote, Schulclubs, Schulsozialarbeit, Bildungsangebote in Schulen…) besonders aktiv. Der Landesverband unterstützt zum einen seine Mitglieder bei ihren Projekten und führt zum anderen auch selbst Projekte durch. Darüber hinaus betreibt er eigene Einrichtungen wie das CVJM-Freizeit- und Bildungszentrum Kollm, die CVJM-Herberge PEREGRINUS und das CVJM-Haus Ludwigsdorf.

Missionswerk Ca-Tee-Drale e.V.

Missionswerk Ca-Tee-Drale e.V.
Christoph-Lüders- Straße 47
02826 Görlitz

Ansprechpartner: Herr Edwin Schneider
Telefon: 03581 315948

» zur Webseite

» Email schreiben

» mehr Informationen anzeigen

Offener Jugendtreff

Kinder, Jugendliche und Juggebliebene brauchen eigene, kreative Betätigung brauchen Freiräume zum Ausprobieren und zur Begegnung mit anderen.

Der Jugend- und Kindertreff der Ca-Tee-Drale e. V. kümmert sich darum und bietet diesen Freiraum gleich mehrmals wöchentlich

Von Montag bis Donnerstag kann jeder kommen, der mal sein will, wie er ist.
Wir bieten dazu Raum und Gelegenheit. Musik, Spiel (Billard, Tischtennis und viele  Brettspiele) und Talks sind bei uns  in - Alkohol und Nikotin dafür   out.

 

Leistungsspektrum:

  • offene Jugendarbeit
  • Workshops
  • Eltern-Kind-Treffen
  • Gefängnisarbeit
  • Fahrradwerkstatt
  • freizeitpädagogische Angebote (Klettern,Skifahren)
  • deutsch-polnische Jugendarbeit