Gastronomie & Bringdienste

Emmaus Versorgungs- und Service GmbH

Bautzener Strasse 21

Telefon: 03588-264-120

Die Cafeteria steht den Mitarbeitern der Diakonissenanstalt EMMAUS Niesky, allen Nieskyern und seinen Gästen in der Zeit von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr zur Verfügung. Montag bis Freitag öffnet die Cafeteria bereits um 07.45 Uhr und bietet ein reichhaltiges Frühstück an. In der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr kann man zwischen zwei bzw. drei Mittagsmenüs wählen.

Die Küche bietet darüber hinaus einen Partyservice zur Zubereitung kalter Buffets innerhalb, aber auch außerhalb der Diakonissenanstalt. Die Nutzung unserer Cafeteria ist in diesem Zusammenhang auch für private Anlässe möglich.

Gastronomie Diakonie St. Martin

Mühlgasse 10

Ansprechpartner: Herr Uwe Walter

Martins-Haus in Rothenburg vereint mehrere Angebote unter einem Dach:

• die Tagesgaststätte Martins Küche
  • das italienische Restaurant Enoiteca Martini sowie
  • den kleinen Einkaufsmarkt Martins Laden

Das Mittagsangebot aus Martins Küche gibt es bequem auch als Essen auf Rädern zwischen Görlitz, Niesky, Nieder Seifersdorf und Weißwasser.

Für Feste und Feiern, Hochzeiten, Jubiläen oder Geburtstage können Sie gern den Partyservice von Martins Küche buchen. Das Catering sorgt für den kulinarischen Genuss.

Stiftung Diakonie Servicegesellschaft mbH

Nieskyer Str.12
02894 Reichenbach

Träger: Stiftung Diakonie Servicegesellschaft mbH
Ansprechpartner: Frau Sabine Grosche

Essen auf Rädern

Lieferung an Menschen in Reichenbach, Sohland und Görlitz

gutes, reichhaltiges Essen aus einer hochmodernen Küche für € 3,70 pro Portion

Besondere Angebote

Menüs für jede Feier, PARTYSERVICE, kalte Platten, Salate, Canape´s, Desserts etc.

Die beiden Küchen im Altenpflegeheim Martinstift Reichenbach und im Altenpflegeheim Gottessegen in Görlitz werden von der 2007 gegründeten Stiftung Diakonie Servicegesellschaft mbH (SDS GmbH) als 100%iger Tochter der Stiftung "Diakonie Görlitz-Hoyerswerda" betrieben.

Suppenküche Görlitz

Langenstraße 43

Träger: Verein für Diakonie und Stadtmission
Ansprechpartner: Frau Anika Dürrbeck

Die Suppenküche in der Langenstraße bietet einen preiswerte Mittagsmahlzeit und im Teekeller gibt es einen offenen Treff für Erwachsene.

Jeden Mittwochabend ist zusätzlich das Suppenküchen-Mobil in Görlitz unterwegs.

Hinsehen! Helfen! Mitteilen! – wir haben eine Mission.

Mit unserer Arbeit möchten wir Menschen helfen, die sich in einer sozialen, seelischen und/oder geistliche Notlage befinden. Dabei spielt eine Konfessionszugehörigkeit keine Rolle.

Arbeitsbereiche, die in unserem Haus Langenstraße 43 zu finden sind:

• Die Suppenküche, die eine preiswerte Mittagsmahlzeit anbietet.
  • Die Duschstelle für Obdachlose.
  • Die Kleiderkammer mit guter, gebrauchter Kleidung zum Mitnehmen.
  • Den  Teekeller – einen offenen Treff für Erwachsene.
  • Den Kinder- und Jugendclub, der ein buntes Freizeitangebot bietet.
  • Den Posaunenchor, der in Gottesdiensten und bei Veranstaltungen musiziert.
  • Den Besuchsdienstkreis, der Geburtstagskinder und Neuzugezogene besucht.

Mobile Arbeit: Das Suppenküchen-Mobil ist jeden Mittwochabend unterwegs in Görlitz.

Die Bahnhofsmission am Südausgang des Görlitzer Bahnhofs bietet Hilfen für Reisende und ratsuchende Menschen an.

Die „Pension zum Antonschen Haus“ mit 6 Gästezimmern und einem Saal für ca. 50 Personen ergänzen unser Angebot in der Görlitzer Altstadt.

Der größte Teil unserer Arbeit geschieht ehrenamtlich und auf Spendenbasis.